Der Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Umsetzung!

Wie schaffen es einige Organisationen mit KT die durchschnittliche Entstörungszeit um 64% zu senken oder den Case-Backlog um 59% zu reduzieren, während andere wiederum Probleme haben Erfolge aufzuzeigen? Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Umsetzung!

Kritisches Denken: Grundlage des Erfolgs

Menschen machen Unternehmen aus. Die menschliche Fähigkeit, kritisch zu denken, ist dabei nicht nur wünschenswert, sie ist elementar. Kritische Denkfähigkeiten sind Fähigkeiten mit hoher Nachfrage, die Mitarbeitern und Organisationen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. „Ob Sie Chef sind oder Praktikant, wenn Sie wissen, wie man kritisch denkt, können Sie positive Beiträge für das Unternehmen leisten“, so der Online-Stellenmarkt ZipRecruiter.

In der jüngsten Studie der amerikanischen SHRM (Society for Human Resource Management) zur Untersuchung von Qualifikationslücken am Arbeitsplatz wird kritisches Denken als eine der am meisten gesuchten Fähigkeiten angeführt. Schulungsprogramme für Mitarbeiter werden als wichtigste Methode zur Beseitigung dieser Qualifikationslücke angesehen. Organisationen benötigen Mitarbeiter, die analytisch denken und auf der Grundlage relevanter Fakten effizient zu Schlussfolgerungen kommen können.

Problemlösung als Kernkompetenz für die Zukunft

Die Bedeutung des Problemlösungs-Managements für ein erfolgreiches High-Tech-Service- und Solution Business. In diesem neuen Whitepaper von AFSMI German Chapter e.V. und Jens Refflinghaus von Kepner-Tregoe sollen Service Manager, Führungskräfte und Unternehmer im High-Tech-Services und Solution Business angesprochen werden, die ihre Problemlösungsprozesse im Unternehmen verbessern wollen.

Verbessern Sie die Arbeit im Home Office mit Fähigkeiten aus dem Projektmanagement

Als im Juni 2020 die strengsten Auflagen des Corona-bedingten Lockdowns gelockert wurden, ergab eine Gartner-Umfrage unter 127 Führungskräften, dass 82% von ihnen vorhatten, ihren Mitarbeitern zukünftig die Möglichkeit zu geben, von zu Hause aus zu arbeiten, wobei viele ein Hybridmodell für Vor-Ort- und Fernarbeit vorsahen.

Während Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen erzielt werden können, wenn Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten, können dem Herausforderungen hinsichtlich Engagement, Kommunikation und Dynamik der Mitarbeiter entgegenstehen.

7 Tipps, damit sich Ihr Training für das Unternehmen auszahlt

Die Anforderungen an die laufende Weiterbildung einer sich ständig verändernden Belegschaft wachsen kontinuierlich, und mit ihnen die Kosten für Schulungen. Nach Angaben der amerikanischen ATD (Association for Talent Development) betragen die durchschnittlichen jährlichen Lernausgaben pro Mitarbeiter rund 1.300 USD. Dies beinhaltet noch nicht die Kosten, die dafür entstehen, dass Mitarbeiter für die Schulungen von ihren regulären Aufgaben abgezogen werden. Dann gibt es „das neue Normal“ am Arbeitsplatz. Die Corona-Pandemie zwang eine große Anzahl von Mitarbeitern, von zu Hause aus zu arbeiten. Sowohl Trainer (interne und externe) als auch Lernende mussten sich intensiv mit virtuellen Lösungen befassen, die neue Herausforderungen – und Chancen – eröffnen, um sicherzustellen, dass Trainingslösungen effektiv sind. In diesem Umfeld wuchs der Druck auf Learning & Development, zu zeigen, dass Training eher eine Investition als ein Cost Center ist. 

Neue Technologien - neue Probleme?

Für viele hat sich das Arbeitsumfeld in sehr kurzer Zeit drastisch verändert. Die Corona-Krise zwingt viele ins Home-Office, wo es dann gilt, sich an neue Arbeitsabläufe und Wege der Zusammenarbeit zu gewöhnen. Mehr und mehr sind Fähigkeiten gefragt, die es uns ermöglichen und erleichtern, plattform- und technologieübergreifend effizient und effektiv (zusammen) zu arbeiten. 

Fünf Schritte, um Incidents effektiver zu lösen

Ein effektives und schnelles Wiederherstellen vom Service erspart viel Geld. Nach einer Gartner Umfrage belaufen sich die durchschnittlichen Ausfallkosten auf knapp 5.000€ pro Minute. Das sind 300.000€ pro Stunde. Das ist viel Geld und damit auch viel Druck der auf den Beteiligten in der Entstörung lastet. Gerade in solchen Momenten neigen wir instinktiv dazu, zu möglichen Ursachen zu springen.

Training im Zeitalter der digitalen Transformation

Das Zeitalter der digitalen Transformation hat Unternehmen dazu veranlasst, ihre Investitionen in Technologie, aber auch in Mitarbeiter zu überdenken. Angetrieben vom Druck neuer digitaler Wettbewerber erfinden Unternehmen ihre Geschäftsmodelle neu und schaffen Wege, intelligenter und effizienter zu arbeiten.

So minimieren Sie die Auswirkungen des Coronavirus auf Ihr Unternehmen

Der Ausbruch des Coronavirus (Covid-19) ist derzeit das alles überstrahlende Thema und eine Bedrohung für die Gesundheit von Hunderttausenden von Menschen. Es wirkt sich auch auf die Weltwirtschaft aus, wobei Tourismus, Luftfahrt und Gastgewerbe die zunächst am stärksten betroffenen Branchen sind. Fast alle globalen Lieferketten sind an der einen oder anderen Stelle betroffen.

Warum Sie nicht auf ein erstklassiges Incident-Management Team verzichten sollten!

Ein menschlicher Fehler - ein sehr simpler - war ursächlich für einen verheerenden IT-Ausfall bei British Airways am 27. Mai 2017, bei dem mehr als 400 Flüge gestrichen werden mussten und 75.000 Passagiere betroffen waren.  

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