Sind Ihre Leute entscheidend für den Erfolg Ihrer Projekte?

Die meisten Projektteams arbeiten sehr hart auf den erfolgreichen Abschluss des Projekts hin. Viele detaillierte Projektpläne sind oftmals großartig anzusehen. Dennoch ist nichts wichtiger für den Projekterfolg als die Menschen, die in dem Projekt arbeiten.

Kennen Sie das?

  • Mitglieder des Projektteams erledigen ihre Aufgaben regelmäßig mit Verspätung
  • Projektaufgaben werden nicht den Vorgaben entsprechend erledigt
  • Mitarbeiter beschweren sich, dass sie hinsichtlich ihrer Projektarbeit kein Feedback bekommen
  • Die Erledigung der Projektarbeit steht im Konflikt mit den sonstigen Arbeitsaufgaben und Karrierezielen von Projektmanagern und -mitarbeitern
  • Ein wohldefinierter Projektmanagement-Prozess wurde etabliert – dennoch erreichen Projekte ihre Ziele nicht
  • Es dauert lange, Projektentscheidungen zu fällen, weil nicht die richtigen Leute einbezogen werden

Wie gut sind Ihre Kennzahlen?

Effizienz Qualität Kosten

Dauer des Projekts im Vergleich zum Plan

Anteil erreichter Projektziele

Kosten des Projekts im Vergleich zum Plan


Unsere Lösung

Managing People in Projects

Mehr als in jeder anderen Arbeitssituation kommt es in Projekten auf die beteiligten Personen an, wenn Ziele erreicht werden müssen. Identifizieren Sie Strategien zur Vermeidung von Problemen im zwischenmenschlichen Bereich und unterstützen Sie positives Verhalten im Projektteam.