Machen Sie jeden Tag zu Ihrem besten Tag?

Die Beständigkeit, Genauigkeit und Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse sind das Rückgrat der Leistung Ihrer operativen Tätigkeit. Qualität von Produktion und Dienstleistung hängen von ihnen ab. Richtig durchgeführte Geschäftsprozess-Verbesserung (oder: Business Process Improvement, BPI) schafft die Gelegenheit zu einer dramatischen Steigerung der betrieblichen Leistung. Die Optimierung der Art und Weise „wie die Dinge gemacht werden“ in Ihrer Organisation, kann dafür sorgen, dass jeder Tag Ihr bester Tag wird.

Kennen Sie das?

  • Nicht wertschöpfende oder in falscher Reihenfolge durchgeführte Prozessschritte
  • Übertriebene oder keine Dokumentation
  • Übermäßig komplizierte Übergaben zwischen einzelnen Abteilungen
  • Manuell durchgeführte Schritte, die automatisiert werden könnten
  • Die Arbeit behindernde Richtlinien
  • Unklare oder unangemessene Rollen und Strukturen
  • Keine Verantwortlichkeiten
  • Unzureichende Fähigkeiten
  • Keine, oder bedeutungslose, Datenerfassung
  • Eine Organisationskultur, die die Effektivität und Effizienz des Prozesses nicht unterstützt

Wie gut sind Ihre Kennzahlen?

Effizienz

Qualität

Kosten
Zykluszeit im Vergleich zu Industrie-Benchmarks und zu Ihrem Wettbewerb

Kundenzufriedenheit (intern und extern)

Prozess-Schwankungen
  Fehlerrate bei internen Audits  
 

Qualität der Prozess-Ergebnisse

 

 

Unsere Lösung

Geschäftsprozess-Verbesserung

Bringen Sie Ihre Geschäftsprozesse auf höchstes Niveau durch eine strategische, systematische Herangehensweise zur Verbesserung ihres Designs, der Durchführung und des Managements – mit dem Kunden im Zentrum Ihres Denkens.