Sind Ihre Service-Prozesse Weltklasse?

Wenn Service-Qualität und Zuverlässigkeit entscheidend für Ihr Geschäft sind, dann brauchen Sie dazu entsprechend gute Prozesse. Service-Prozesse regeln, „wie die Arbeit verrichtet“ und Wertschöpfung für den Kunden generiert wird. Die Qualität Ihrer Prozesse spiegelt sich in der Qualität Ihrer Dienste wider.

Kennen Sie das?

  • Die Qualität der Kundenerfahrung ist ungleichmäßig oder schlecht
  • Sobald Zusammenarbeit über verschiedene Funktionen oder Regionen erforderlich wird, brechen Ihre Prozesse zusammen (wenn Dritte eingebunden werden müssen, wird es noch schlimmer).
  • Übergaben sind außer Kontrolle, was zu erheblichen Nebenwirkungen führt – einschließlich Schäden für den Ruf
  • Einzelne Prozessschritte sind nicht wertschöpfend
  • Die Dokumentation ist unorganisiert oder übermäßig bürokratisch
  • Mangelnde Sichtbarkeit der Prozess-Leistung
  • Die Verantwortlichkeit für gewisse Aufgaben ist unklar
  • Bei Neueinstellungen dauert es zu lange, bis Produktivität erreicht wird

Wie gut sind Ihre Kennzahlen?

Effizienz Qualität Kosten

Zykluszeit

Kundenzufriedenheit

Service-Kosten

Time to performance (Produktivität neu eingestellter Mitarbeiter)

Output

Prozess-Variabilität

 

Unsere Lösung

Verbesserung der Service-Prozesse

Prozess-Verbesserung muss sowohl von strategischen als auch von operativen Prioritäten getrieben werden. Die Kepner-Tregoe-Lösung zur Verbesserung der Service-Prozesse zielt darauf ab, die Effektivität und die Effizienz Ihrer Prozesse zu optimieren.