Kennen Sie die Stellschrauben, mit denen Sie Kundennutzen erzeugen?

Stehen Sie unter Druck, dass Sie die Verlängerung Ihrer Service-Verträge erreichen müssen, ohne eine klare Strategie, wie Sie das erreichen können? Warum sollen Sie überhaupt „Platin“-, „Gold“- und „Silber“-Verträge anbieten wenn es kaum Unterschiede gibt, wie diese Verträge bedient werden? Natürlich gehen Ihnen Formulierungen wie „Weltklasse“ und „hervorragender Kundendienst“ leicht über die Lippen, aber wenn sie nur leere Worte sind, wird das den Kunden sicher nicht verborgen bleiben.

Das Problem ist, dass mittlere Manager und Teamleiter Schwierigkeiten haben, operative Effizienz und echten strategischen Fokus ins Gleichgewicht zu bringen. Es gibt keine klaren Prioritäten, und wenn man nachfragt, haben unterschiedliche Leute ganz unterschiedliche Ansichten, was diese Prioritäten sein sollten.

Ihre bisherigen Verbessrungsinitiativen haben ihren potenziellen Return-on-Investment verfehlt. Der Grund dafür ist, dass sie sich einfach nicht mit all den harten und weichen Faktoren befasst haben, die zum Erfolg führen.

Kennen Sie das?

  • Ein Service-Konzept von der Stange – keine Differenzierung zwischen einzelnen Kunden oder Service-Prioritäten
  • Mittlere Manager und Teamleiter haben Schwierigkeiten auf der operativen Ebene effektive und konsequente Entscheidungen zu fällen
  • Ausufernde Projekte – viele Projekte werden gestartet, wenige werden fertiggestellt, und niemand weiß, welche davon die wichtigsten sind
  • Allgemeiner Mangel an klaren Prioritäten – wenn man nach den strategischen Prioritäten des Betriebs fragt, hat jeder Verantwortliche seine eigene Sichtweise
  • Man benutzt Begriffe wie “World Class IT“, aber kaum jemand kann beschreiben, was das eigentlich heißt

Unsere Lösungen

Beurteilung der Service-Organisation

Wir haben mehr als 50 Jahre Erfahrung bei der Verbesserung der Leistung in Unternehmen. Wir haben eine Herangehensweise entwickelt, die klar aufzeigt, wie auf effektive Weise Customer-Lifetime-Value geschaffen werden kann, und dabei sowohl die Umsätze als auch auf die Kosten im Blick.

Erarbeitung und Einführung einer Service-Strategie

Mit unserer bewährten Herangehensweise analysieren Sie in fünf Phasen Ihr Strategisches Umfeld. Sie hilft Ihnen, „Ihre Zukunft zu definieren“ und zeigt auf, wie Sie sich am effektivsten im Wettbewerb behaupten. Darüber hinaus werden strategische Prioritäten gesetzt – und ein Plan, wie diese umgesetzt werden.

Strategische Führung im Kundendienst

Diese kundenspezifische Herangehensweise ist ein mächtiges Verfahren, mit dem die Führungskräfte Ihres Kundendienstes die wesentlichen Herausforderungen und Chancen klar und gemeinschaftlich herausarbeiten. Sie identifiziert die wesentlichen Treiber für Customer-Lifetime-Value und hilft Ihnen zu verstehen, welche strategischen Fragen den Fokus und die Zielrichtung Ihrer Service-Organisation bestimmen.