Kundenzufriedenheit erhöhen und Kosten senken

In Kundendienst und IT gibt es Herausforderungen in Hülle und Fülle: begrenzte Ressourcen, zunehmend komplexere Technologie, dazu eine Kundschaft, die nach „schneller, besser, billiger“ verlangt.

Kepner-Tregoe nutzt die weltweit führende Troubleshooting-Methode um die Zeit bis zur Problemlösung messbar zu verkürzen, die Kosten pro Incident zu senken und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu erhöhen.

Wir liefern bewährte Lösungen, mit denen Sie die Qualität und Zuverlässigkeit von Kunden-Interaktion und Dokumentation verbessern, indem Sie schneller die Ursachen von Problemen finden, Dienste schneller wieder herstellen, aktiv Risiken managen und unter Druck mit Selbstvertrauen kommunizieren.

Ihre Bedürfnisse


Effektives Problem-, Incident- und Change-Management

Technologie wird laufend komplexer – Incidents und Probleme nehmen allerorten zu. Dennoch verlangt man laufend von Ihnen, mit weniger Ressourcen mehr zu erreichen. Gutes und zuverlässiges Troubleshooting ist der Schlüssel sowohl für IT-Stabilität als auch für schnelle und vollständige Wiederherstellung der betroffenen Dienste. Effektives Change Management zeigt sich in der Fähigkeit den Strom der notwendigen Changes im Fluss zu halten und gleichzeitig die risikobehafteten Changes proaktiv zu hinterfragen.

Differenzierung und Ausrichtung des Fokus auf den Kunden (intern / extern)

Wodurch können Sie sich von Anderen abheben? In einer Welt mit weitgehend austauschbaren Produkten und leicht zu wechselnden, cloud-basierten Beschaffungsmodellen hängt viel vom Kundendienst ab. Er kann zu einem wesentlichen Alleinstellungsmerkmal und zur Hauptursache für eine dauerhafte Kundenbindung werden.

 

Optimierung der Service-Prozesse

Service-Prozesse beschreiben, wie Sie für Ihre Kunden ihre Dienstleistung erbringen. Die Qualität und Zuverlässigkeit dieser Prozesse ist für die Wahrnehmung durch den Kunden von wesentlicher Bedeutung. Solche Prozesse müssen kundenorientiert entworfen und ausgeführt werden, um einen echten Nutzen und die Zufriedenheit des Kunden zu erzielen.