Beste Qualität und konstante Leistung bei der Problemlösung mit Kepner-Tregoe

KT Resolve ist allgemein anerkannt als Best Practice für IT-Support-Organisationen und verbessert Qualität und Leistung von Troubleshooting, Eskalation und Dokumentation. Sie gelangen schneller zur wahrscheinlichsten Ursache eines Problems, lösen es dauerhaft und verbessern so Effizienz, Qualität und Kosten.

Kontaktieren Sie uns für In-House Workshops!
 

Erzielte Ergebnisse in Implementierungsprojekten:

  • Mean-Time-To-Resolution um 50% gesenkt
  • Kundenzufriedenheit auf +90% gesteigert
  • First-Time-Fix-Rate um 40% verbessert
  • Backlog um 60% vermindert
  • Schnellere, qualitativ hochwertige Eskalation
  • Beschleunigte Produktivität neu eingestellter Mitarbeiter
  • Dramatische Verbesserung der Kundenerfahrung
  • Systematische Fragetechniken von Service Desk bis R&D


 

KT Resolve

Die Weltklasse-Lösung beim Troubleshooting

KT Resolve ist sowohl eine Herangehensweise zur Prozessverbesserung als auch ein Bündel von Werkzeugen für hervorragendes, performantes Troubleshooting. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen an der Implementierung unserer Methoden in Ihrer Organisation, um die besten Ergebnisse zu erzielen:

Analyse: Wir beurteilen Ihr Problem Management. Dabei identifizieren wir sowohl Stärken als auch Lücken und Schwächen und etablieren so zu Beginn einen Benchmark auf Basis der KT Methode.

Design: Als nächstes entwerfen wir eine maßgeschneiderte Lösung, die direkt Ihre wichtigsten Kennzahlen beeinflusst oder aber zusätzliche Kennzahlen empfiehlt. Hier geht es um den ROI (Return on Investment) und einen starken Business-Case für die Umsetzung der angestrebten Verbesserungen.

Auslieferung: Ein Team, bestehend aus KT Consultants und Mitarbeitern Ihrer Organisation, realisiert die Lösungen, um so signifikante operative Verbesserungen zu erzielen. Dies geschieht im Wesentlichen durch die Anwendung der jahrzehntelang bewährten Rationalen Prozesse von Kepner-Tregoe und überträgt gleichzeitig Kompetenz zur Weiterführung der Lösung an Ihre Mitarbeiter.

Dokumentation: Wir beobachten nicht nur Ihre Fortschritte, wir stehen Ihnen auch zur Seite bei der Dokumentation, Analyse, und um die Ergebnisse zu bewerten.

Aufrechterhalten: Nach den ersten Erfolgserlebnissen gilt es am Ball zu bleiben. Wir identifizieren gemeinsam Chancen für kontinuierliche Verbesserung und gesteigerte Leistung.

Kontaktieren Sie uns, um herauszufinden, wie diese Lösung zu Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Organisation passt.

Hier geht es zur Workshop-Übersicht (pdf)