Klares Denken, der letzte wahre Wettbewerbsvorteil

Nie war es so schwierig wie heute, einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu kreieren. Ob Unternehmen in Technologien, M&A, globale Expansion oder neue Produkte investieren, es ergibt sich stets eine Anzahl kritischer Aufgaben, komplexer Entscheidungen und abschreckender Risiken. Kein Wunder also, dass Unternehmen jährlich in die Schulung und Entwicklung der Führungskräfte investieren, die alles besser, billiger und schneller schaffen müssen als ihre Wettbewerber.

Aber entwickeln Sie tatsächlich die Fähigkeiten in Ihrer Organisation, diese immer komplexeren, schwer vorhersagbaren geschäftlichen Herausforderungen zu durchdenken, bei denen die Erfahrungen der Vergangenheit nur von begrenztem Wert sind?

Wie groß ist Ihr Vertrauen in die Fähigkeit Ihrer Organisation, sich mit klarem Denken einer neuen strategischen oder operativen Herausforderung zu stellen? Denken Ihre Führungskräfte und Teams gemeinschaftlich, über die Grenzen von Betriebsteilen und Funktionen hinweg, mit dem Blick auf die gemeinsamen Unternehmensziele und dem Kunden im Zentrum ihrer Überlegungen?

Sind Sie der Benchmark oder jagen Sie diesem nach?

Vom Klaren Denken zur Denkenden Organisation

Ganz egal wie groß die Herausforderung sein mag, der wesentliche Faktor, der Ihrer Organisation erlaubt zu gedeihen, ist die Frage, ob sie in der Lage ist klar zu denken, vor allem in Situationen mit erhöhtem Druck. Denkende Organisationen verfügen über Teams und Führungskräfte, die über die Grenzen von Abteilungen und Zeitzonen hinweg effektiv kommunizieren können. Denkende Organisationen können schnell und zielsicher kritische Probleme lösen und weitreichende Entscheidungen treffen. Denkende Organisationen haben Mitarbeiter, die wissen, wann und wie sie Ihren analytischen Verstand nutzen, wann sie sich auf Erfahrungen verlassen, und wie sie all dies als Team tun können.

So könnte Ihre Denkende Organisation aussehen:

Operativer Betrieb – bessere Anlagenauslastung, reduzierte Stückkosten, bessere Qualität, sichere Arbeitsweise

Kundendienst und IT-Support – verkürzte Zeit bis zur Lösung, erhöhte Kundenzufriedenheit

Projekt-Office – Projekte werden zeit-und kostengerecht in der geforderten Qualität durchgeführt

Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften – lösen Sie komplexe Aufgaben und treffen Sie gute Entscheidungen

Unternehmensleitung – entwickeln und implementieren Sie die Strategie, an der sich Ihre Mitarbeiter orientieren

Es geht um Effektivität und Effizienz

Wir bei Kepner-Tregoe wissen, wie man eine Denkende Organisation aufbaut. Seit mehr als 50 Jahren nutzen tausende Unternehmen weltweit unsere Prozesse zum klaren Denken, um komplexe Aufgaben effektiver und effizienter zu lösen. Wenn Mitarbeiter auf allen Ebenen eines Unternehmens denselben Denkprozessen folgen, gibt es großartige Ergebnisse: höhere Qualität, verbesserte Effizienz, geringere Kosten.

Wir legen unser Wissen in Ihre Hände

Die Kepner-Tregoe-Lösungen zum Klaren Denken sind systematisch und orientieren sich am Menschen, sie geben Ihren Mitarbeitern das Selbstvertrauen, unter Druck gute Leistungen zu vollbringen. Letztendlich ist unser Ziel, die Fähigkeit Ihrer Organisation zu entwickeln, zukünftige Probleme und Chancen zügig anzugehen.

Unsere Prozesse werden zu Ihrem Kapital. Wir transferieren Wissen und Fähigkeiten, die ihnen zu rascher Problemlösung, intelligenter Planung, kalkulierter Entscheidungsfindung und dauerhafter Management-Effektivität verhelfen. Wir ziehen uns zurück, das Gelernte bleibt.

Wie würde Ihre Denkende Organisation aussehen? Kontaktieren Sie uns. Wir zeigen es Ihnen gerne...