Ihre Strategie ist die beste, wenn sie die Strategie Ihrer Mitarbeiter ist

Wenn Sie Ihre Service-Organisation an der Strategie Ihres Unternehmens ausrichten, brauchen sie eine klar artikulierte, von allen verstandene Vision, wie Ihr Kundendienst aussehen soll. Wir unterstützen Service-Unternehmen bei der Entwicklung einer Wachstumsstrategie und einer datenbasierten Zuordnung der richtigen Priorität für Kunden und Dienstleistungen. Gleichzeitig verbessern sie so in erheblichem Maße das Verständnis für den eigenen Service-Katalog.

Die Strategie eines Unternehmens gehört dessen Führungsteam (und nicht dem Beratungsunternehmen). Deshalb moderieren wir die Strategie-Definition und unterstützen Sie mehr als sie anzuleiten. So sorgen wir einerseits für solide Entscheidungsfindung und andererseits für den Buy-In, der für eine effektive Umsetzung der Strategie so wichtig ist.

Nutzen für Ihre Organisation
  • Gestalten Sie den Entscheidungsprozess, indem Sie zunächst die Elemente Ihrer Kundendienst-Umgebung verstehen
  • Definieren und priorisieren Sie die Service-Kategorien, die den wichtigsten Bedürfnissen Ihrer Kunden entsprechen
  • Identifizieren Sie „wie Sie gewinnen werden” (wie Sie sich vom Wettbewerb differenzieren)
  • Fokussieren Sie Ihre Ressourcen und maximieren Sie den Wert für Kunden und Organisation
  • Planen Sie, wie Sie die Strategie umsetzen und die Ergebnisse messen

Organisationen, die sich einer kundenzentrierten Neuausrichtung ihrer Struktur, Prozesse und Fähigkeiten unterzogen haben, konnten bereits im ersten Jahr die Umsätze im Service-Bereich um bis zu 30% steigern.

Unsere Lösung

Veränderungen und gemeinsame Ausrichtung vorantreiben

Phase 1: Legen Sie das Fundament für Ihre Strategie. Eine umfassende Beschreibung des Geschäfts- und Marktumfeldes ist unser Ausgangspunkt.

Phase 2: Erzeugen Sie Konsens über die Zukunft Ihrer Service-Organisation, eine einheitliche Vision über die Natur und die Zielrichtung Ihres Kundendienstes. Alle müssen mitziehen.

Phase 3: Jetzt gilt es, die strategische Absicht in greifbare Ergebnisse zu verwandeln, indem ein entsprechender Master-Plan entwickelt wird. Gemeinsam legen wir die Aktivitäten Ressourcen und realistischen Zeitpläne fest, um den Plan umzusetzen.

Phase 4: Führen Sie den Plan aus. Managen Sie Veränderungen. Kümmern Sie sich um kritische Angelegenheiten. Hier ist vor allem Flexibilität gefordert.

Phase 5: Aktualisieren Sie die Strategie, um sie an die Realität anzupassen. Beobachten Sie weiter und aktualisieren Sie erneut. Jetzt haben Sie die Werkzeuge dazu in der Hand.

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